Sonntag, 28. Oktober 2018

Rosa Luxemburg und der Klimaholocaust!


"Idealismus wächst mit dem Abstand zum Problem." Rosa Luxemburg

Wenn im Hambacher Forst wieder Baumhütten gebaut werden, obwohl ein Rodungsverbot erlassen wurde, erweckt das bei vielen Betrachtern, insbesondere auch bei den Medien und Linken Bewunderung.

"Hambi bleibt" und "Ende Gelände", das sind Schlachtrufe unserer Zeit, avantgardistische Wege der Jesu-Nachfolge, denn Jesus wäre sicher auch dabei gewesen, würde er leiblich statt nur geistig unter uns sein, mit der Fahne des Regenbogens, Arm in Arm mit seinem Lieblingsjünger und Maria Magdalena, authentisch und revolutionär-pazifistisch!

"Liebe ist nicht nur ein Wort,
Liebe das sind Worte und Taten.
Als Zeichen der Liebe ist Jesus geboren
als Zeichen der Liebe für diese Welt." (wunderbar vertont hier!)

Die Zeiten mehrtägigen Blackouts rücken also näher:

"Der Januar dieses Jahres war kalt und grau. Der Deutsche Wetterdienst verzeichnete Durchschnittstemperaturen von minus 2,3 Grad - deutlich kühler als für den Jahresanfang üblich. Eine dicke Wolkendecke lag über dem Norden. Die Sonne brach nur selten durch. Hinzu kam eine Phase der Windstille. "Dunkelflaute" nennt das die Energiewirtschaft. Ein gefährlicher Zustand für das Stromnetz, schließlich setzt Deutschland im Zuge der Energiewende immer stärker auf Windkraft und Solarstrom.
Nach Angaben von Michael Vassiliadis, Chef der IG Bergbau Chemie Energie, wurde der Zustand am 24. Januar kritisch: Energieunternehmen und Netzbetreiber hätten an diesem Tag die Stromversorgung nur mit größter Mühe aufrechterhalten können, sagte der Gewerkschafter auf einer Veranstaltung in Haltern am See vor Journalisten." Quelle

Wenn dann in einer Stadt wie Berlin die Menschen zu tausenden in Fahrstühlen schlagartig festsitzen, die U-Bahnen stehenbleiben, die Toilettenspülungen nicht mehr funktionieren, die Heizungen ausfallen und die Krankenhäuser nach wenigen Tagen das Operieren einstellen, wer dann eine Stadt wie Berlin einmal wieder als anarchisches, gewalttätiges, bitterkaltes und stinkendes  Gehenna erfahren, mag dann den Propheten Jesaja zitieren:

"Und sie werden hinausgehen und die Leichen der Männer sehen, die mir abtrünnig geworden sind. Denn ihr Wurm stirbt nicht und ihr Feuer erlischt nicht und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch." Quelle


PS.: Das lässt sich auffangen, indem sehr viele Reservekraftwerke gebaut werden nach Abschaltung der Atomkraftwerke und der Kohlekraftwerke, wird aber sehr viel Geld kosten und CO2 emittieren -die Armen bleiben also arm und die Reichen werden reicher und der Klimaholocaust geht unverdrossen weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen