Mittwoch, 5. Dezember 2018

Weniger Fleisch!!!!??

aus der FAZ online vom 5.12.2018

Es nervt, es nervt kolossal. Ich soll weniger Fleisch essen! Aber mehr Autos und arme unschuldige Igel überfahren, vielleicht nur schwer verletzen, so dass die Mutter Igel mit zerquetschter Hinterpfote sich zu ihren Jungen zurückschleppt, sie säugt, das letzte Mal, und stirbt. Voller Verzweiflung lecken die Igeljungen sie immer wieder, nur: sie rührt sich nicht. Nach Tagen kommt eine Nebelkrähe, angelockt vom Aasgeruch, hackt eines der geschwächten Igeljungen nach dem anderen tot und hält sich an den Kadavern gütlich.

Wieviel Igel, wieviel Rehe, Häschen, Mäuschen werden täglich auf Deutschlands Straßen totgefahren oder schwer verletzt? Zehntausende!

Thema verfehlt? Es geht um die Einsparung von CO2, sagt mir ein Autofahrer! Autofahrer, die ihren geliebten Hund mit dem Auto zum Gassi fahren, ihre Katzen mit Fleisch füttern, ich aber soll mir mein Steak nicht mehr schmecken lassen! Ein schlechtes Gewissen haben! Schafft Hunde und Katzen ab, weitestgehend, dann dürft ihr noch einmal auf die Knie und bitten: iss weniger Fleisch!

Schafft die Golfplätze ab, die Pferderennbahnen, die Kreuzfahrten und vor allem: schließt mindestens die Hälfte aller Flughäfen und führt eine hohe Flugbenzinsteuer ein, mindestens bis dahin esse ich argentinisches Steak, ja, Steak aus Argentinien, aus der Pampa!

Ich bin gelegentlich ein unsympathischer Mensch, das weiß ich, aber diese Heuchler eines Weltethos, die Prediger eines ökologischen Lebenswandels gehen mir gewaltig auf die Nerven mit dummem Getue: "Werd' ein so guter Mensch, wie ich es bin, hilf, die Welt zu retten und fahr nur 100 auf der Autobahn".

Sie nerven vor allem aufgrund geistiger Beschränktheit, denn damit kann ich nicht gut umgehen: geistig beschränkt und mir Vorschriften machen wollen, was ich zu tun und zu lassen habe!

Es reicht bei jenen nicht zur Selbsterkenntnis und damit auch nicht zur Scham, zur Erkenntnis, dass sie keineswegs besser sind sondern auf ihre Weise auch gelegentlich sehr unsympathisch!

Noch ein Beispiel, ein typisches? Bitte:

Quelle: Stuttgarter-Nachrichten
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen