Mittwoch, 30. Januar 2019

Kältewelle in den USA!

"In Chicago, der drittgrößten Stadt des Landes und laut CNN-Metereologe Dave Hennen „Epizentrum der extremen Kälte“, lag die Temperatur am Mittwochvormittag (Ortszeit) bei minus 22 Grad Celsius. Die auf der Haut gefühlte Temperatur betrug dort aufgrund der eisigen Winde minus 46 Grad." so FAZ online.

Und was macht der amerikanische Präsident Trump?

Er spottet!

"„Was zum Teufel ist mit der Erderwärmung los? Bitte komm schnell zurück, wir brauchen dich“, schrieb er bei Twitter."

Nur ich bekenne es offen! Mir ist ein Trump in solcher Lage lieber als Herr Habeck oder Annalena Baerbock, die infolge eines warmen und sonnigen Sommers, dann die Speicher der Stromleitungen leeren lassen wollen, nachdem sie die Kohle- und Nuklearkraftwerke sämtlich haben schließen lassen und feststellen müssen, dass sie einem Irrtum aufgesessen sind: In Extremsituationen wie auch in "normalen" Zeiten ist eine ausreichende Energieversorgung durch Wind und Sonne nicht zu gewährleisten, die Grünen aber behaupten das Gegenteil!

Mit den Grünen in der Regierung befürchte ich ohne jede Ironie und Satire Blackouts und einen Zusammenbruch der Energieversorgung, spätestens in Ausnahmesituationen.

Viele Grüne verhalten sich in Diskussionen ignorant und aggressiv, neigen dazu ihre politischen Gegner als rechts, völkisch oder Nazis zu beschimpfen, Diskussionen abzuwürgen und haben eine Bildung im Bereich der mathematisch-naturwissenschaftlich basierten Energieversorgung, die nicht nur ärmlich sondern gefährlich!  

In Extremsituationen ohne Strom werden Grüne sich aufgrund ihres höheren Einkommens zu helfen wissen, mir und Millionen anderen stehen diese ökonomisch begründeten Optionen nicht offen.

Es ist die Ignoranz, die den Klimaholocaust möglich macht, Unterschiede zwischen dem Ausmaß der Ignoranz sehe ich dabei zwischen Linken und Rechten kaum. Folglich muss ich mich für die entscheiden, bei denen es mir hoffentlich besser geht!

Montag, 28. Januar 2019

REWE und der Klimawandel

Wir alle aber auch Unternehmen wollen und müssen dann und wann gelobt werden.

Letztlich: Wer möchte wirklich Klima-Nazi sein und den Klimaholocaust vorantreiben, statt sich mit Kraft dagegen zu stemmen?

Ja, wir sind alle auch kleine Klimasünderlein, zugleich aber auch Kämpfer gegen diese gewaltige Bedrohung der Menschheit, die zum weltweiten Holocaust führte, wenn wir nichts dagegen täten.

Aber wir handeln, wir kämpfen und nicht nur wir, sondern auch  die Unternehmen!

Heute REWE!



REWE Parkplatz Bornstedt, Potsdam, Dezember 2018!

Fast goss ich Tränen, als ich diese beiden Plakate sah!

Zum einen: MSC Meraviglia vereint Form und Funktion in ausgezeichneter Weise bei spektakulärstem Entertainment on board: tausende Passagiere können in den hohen Norden expediert werden, um von Sauna und Dampfbad Eisbären, Walrosse, Nordlichter zu bewundern. 

Es gibt einen Freizeit- und Wasserpark, ein Steakhaus, mediterrane und internationale Spitzenküche für die bis zu 5700 Gäste, desweiteren die Kaito Mushi Bar, die ihre Gäste immer wieder begeistert.  

Der Cirque du Soleil präsentiert ein exklusives Premiumprogramm,
auf der Innenpromenade, wo weder Regen noch Schnee, ist an der Decke ein 480 Quadratmeter großer LED-Schirm angebracht, auf dem unabhängig von der Bewölkung der Himmel digital nachgebildet! 

Das bietet uns REWE REISEN, auch den Mitbürgern die weniger leistungsfähig und unter 2000 € im Monat verfügen. (Anmerkung: Der französische Präsident Macron hat erklärt, dass Rentner, die über weniger als 2000 € im Monat verfügen, die ... Sozialabgabe CSG nicht zahlen müssen. FAZ)

 
Mit dem Wasser "share", in recycelter Flasche, helfen wir dagegen zum Ausgleich Menschen in Not und schonen die Natur. "share"

Verändert die Welt, nicht die Natur!


Das Leben ist schön,

tue Gutes und genieße

 mit REWE!

Hambi darf nicht sterben, 

Hambi bleibt! 


Samstag, 19. Januar 2019

Der menschliche Sauerstoffumsatz

ist unterschiedlich: muskulöse Menschen haben einen höheren Stoffumsatz als Menschen mit gleichem Gewicht aber weniger Muskeln, aktive Menschen, die körperlich hart arbeiten oder viel Sport treiben, einen höheren Stoffumsatz als Menschen, die sich langsam und bedächtig bewegen, viel Fernsehen schauen und kein Interesse an Sport haben.

Der Stoffumsatz bestimmt den persönlichen CO2-Ausstoß: Wir atmen Sauerstoff ein, dieser wird verstoffwechselt und atmen CO2 ab.

Das Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim hat nun durch mühevolle und genaue Detailforschung herausgefunden:

Ein Mensch, der sich kaum bewegt, viel schläft, kaum Muskeln hat, produziert etwa 170 kg Kohlendioxid im Jahr.

Ein Mensch, der muskulös, sich viel bewegt und körperlich hart arbeitet, produziert etwa 2 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr.

Gehen wir von einem mittleren Wert aus, so liegt der bei etwa 1 Tonne Kohlendioxid pro Bürger dieser Erde oder etwas darunter, da Deutsche überdurchschnittlich groß.

Gehen wir nun weiter von einem Bevölkerungswachstum weltweit bis 2050 von etwas über 2 Milliarden aus, so bedeutet das ein Wachstum beim Kohlendioxid-Ausstoß von etwa 2 Milliarden Tonnen, nur dadurch, dass die Menschen atmen.

Deutschland hat 2017 etwa 800 Millionen Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen. Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien müssten jegliches Autofahren, Fliegen, jegliche Produktion und das Atmen vollständig einstellen, um zu kompensieren, was allein durch die Atmung der hinzugekommenen Menschen bis 2050 auf der Erde an Kohlendioxid produziert wird.